Vortrag  /  29. November 2022

»Mathematik im Beruf«

Ria Grindel aus der Abteilung »Finanzmathematik« und Dr. Isabel Michel aus der Abteilung »Transportvorgänge« werden am 29.11.2022 zwei Vorträge im Rahmen der »Mathematik im Beruf«-Reihe der Fachschaft »Mathematik« der TU Kaiserslautern halten.

Du studierst Mathematik und weißt noch nicht genau, was Du nach deinem Studium machen willst? Dann ist die Vortragsreihe »Mathematik im Beruf« der Technischen Universität Kaiserslautern genau das Richtige für Dich. Auch zwei unserer Expertinnen werden im Rahmen dieser Reihe einen Vortrag über die Karrieremöglichkeiten an unserem Institut halten.

Die beiden ehemaligen Mathe-Studentinnen arbeiten mittlerweile an unserem Institut. In ihren Vorträgen geben sie einen Einblick in das Berufsleben als Mathematikerinnen.

Passend dazu ist bei uns grade eine Videoreihe »Erzähl uns Deine Lautrer Mathe-Story!« gestartet. Hier erzählen Mathematikerinnen und Mathematikern aus Kaiserslautern ihre Geschichte.