Leipzig, Fachkonferenz  /  26. April 2023  -  27. April 2023

Risikomanagement und Kapitalanlage in Versicherungen 2023

Mit der Fachkonferenz »Risikomanagement und Kapitalanlage in Versicherungen 2023« organisieren die »Versicherungsforen Leipzig« eine Möglichkeit für Fach- und Führungskräfte aus Versicherungsunternehmen sich durch zahlreiche Vorträge weiterzubilden. Schwerpunkte der Veranstaltung werden die Integration von ESG (Environment, Social, Governance Anlagekriterien) -Risiken sein, wie bspw. die Corona-Krise oder Naturkatastrophen, Auswirkungen des Solvency II-Reviews 2020 und innovative Anlagestrategien sein.

Prof. Dr. Ralf Korn, Berater an unserem Institut und Gründer der Abteilung »Finanzmathematik« und Dr. Stefan Mai, Geschäftsfeldentwickler »Altersvorsorge und Lebensversicherung« und Customer Management der Abteilung »Finanzmathematik« halten einen Tandemvortrag zum Thema »Solvenzkapitalschätzung mit linearen Regressionen und Neuronalen Netzen«.