Die Konferenz bietet die Möglichkeit, die neuesten Simulationstrends zu diskutieren, die mit Virtual Engineering auf Systemebene, Hardware-in-the-Loop, Steuerungen und Fahrsimulation verbunden sind. Besondere Aufmerksamkeit wird den aktuellen Lösungen und Entwicklungsplänen von VI-grade für Echtzeitsimulation, HIL, SIL, Verkehrssimulation und ADAS gewidmet. Die Veranstaltung bietet Keynote- und Fachvorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops sowie einen interessanten technischen Showcase-Bereich, in dem die VI-Klasse und ihre Partner ihre Lösungen vorstellen.
Programm
Der ausgewählte Standort für die diesjährige Veranstaltung mit einem Testgelände, das in den Konferenzraum eingebettet ist, bietet einen idealen Rahmen, um die Lücke zwischen Test und Simulation zu schließen. Die Kunden werden ihre Autos auf dem Testgelände in Aktion zeigen: Die zugehörigen Telemetriedaten werden in den Konferenzraum gestreamt und in Echtzeit auf einem statischen Simulator auf dem Podium genutzt.
Unsere Experten Klaus Dreßler und Francesco Calabrese aus dem Bereich »Mathematik für die Fahrzeugentwicklung« stellen unsere Themen in folgenden Vorträgen vor:
- 8.5.2018, 16:10 - 17:50 Uhr: »Managing the Variety of Potential Tire/Wheel Sizes in the Early Vehicle Development Process« von Francesco Calabrese
- 9.5.2018, 11:10 - 12:50 Uhr: »Pointcloud Based Scenarios for ADAS Simulation« von Klaus Dreßler
Das detailierte Programm zur Veranstaltung finden Sie auf der Konferenzwebseite: zum Programm
Anmeldung und Kosten
Ein Standard-Konferenzticket kostet 700 €, das Universitäts- und Koautorenticket 350€ und die Veranstaltung ist für Sponsoren, Speaker und Partner kostenlos.
Eine Online-Registrierung ist unter folgendem Link möglich: Anmeldung auf der Konferenzwebseite.