Workshop  /  01. Juli 2019  -  03. Juli 2019

International Workshop on Mobile Terahertz Systems

Der jährlich stattfindende internationale Workshop IWMTS dreht sich um mobile Terahertz-Systeme. Organisiert wird die Veranstaltung vom Institut für Digitale Signalverarbeitung der Universität Duisburg-Essen.

Der Workshop bietet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ein Forum, um ihre Ergebnisse im Bereich der Terahertz- Forschung zu präsentieren und auszutauschen. Der Workshop soll als Katalysator dienen, indem er Teilnehmer aus Wissenschaft und Industrie zusammenbringt. Er bietet ein umfassendes technisches Programm zu verschiedenen Aspekten der Terahertz-Forschung, -Technologie und -Anwendung. Darüber hinaus bieten erweiterte Industrieausstellungen den Fachleuten der Industrie auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch mit den Forschenden.