Dresden / Event  /  29. September 2022

Abschlussveranstaltung des Fraunhofer-Leitprojekts »Cognitive Agriculture (COGNAC)«

COGANC Ergebnisse Live Erleben

Das Fraunhofer-Leitprojekt »Cognitive Agriculture (COGNAC)« wurde in den vergangenen vier Jahren von acht Fraunhofer-Institute bearbeitet. Diese haben den Stand der Technik bewertet und unterstützende Bausteine in den Bereichen Sensorik, Automatisierung, digitaler Datenraum und kognitive Lösungen entwickelt.

Unsere Kollegin Dr. Neele Leithäuser aus dem Bereich »Optimierung« und unsere Kollegen Dr. Michael Burger und Dr. Jochen Friedler aus dem Bereich »Mathematik für Fahrzeugentwicklung« präsentieren in einem Vortrag und gegebenenfalls einer Softwaredemo, die im Rahmen von COGNAC erarbeiteten Ergebnisse. Insbesondere werden die gewonnenen Resultate auf den Gebieten

  • Robuste Erntekampagnenplanung
  • Analyse agronomischer Daten
  • Pflanzenwachstumsmodellierung und prädiktive Feldbearbeitung zur Entscheidungsunterstützung

 vorgestellt.